Der Wiesbadener Energiedienstleister ESWE Versorgung hat auf seiner Spendenplattform „Wiesbaden Crowd“ erneut einen digitalen Wunschbaum eingerichtet. In der fünften Auflage werden online 250 konkrete Geschenkwünsche gesammelt, um Kindern und Jugendlichen aus instabilen Verhältnissen sowie erstmals Bewohnerinnen und Bewohner des Tierheims Wiesbaden eine Weihnachtsfreude zu bereiten.
So funktioniert die Aktion
Auf der Seite www.wiesbaden-crowd.de/wunschbaum25 sind die einzelnen Wünsche aufgeführt. Interessierte können dort mit wenigen Klicks ein Geschenk auswählen und die Hälfte des Kaufpreises übernehmen; die andere Hälfte trägt ESWE Versorgung. Ziel ist, über viele Einzelbeiträge eine größere Wirkung zu erzielen.
Wer profitiert von den Geschenken
Adressaten der Aktion sind vor allem Kinder und Jugendliche, die in Einrichtungen der Caritas Jugendhilfe gGmbH leben oder von ihr unterstützt werden. Die Liste umfasst Alltagsgegenstände wie warme Winterjacken und Hosen, aber auch Bücher, Mangas, Kuscheltiere und Spielzeug.
Erstmals auch Wünsche für das Tierheim
Neu in diesem Jahr sind Geschenke für das Tierheim Wiesbaden. Dort reichen die Wünsche von Vogel-Snacks und frischem Heu für Kleintiere bis zu Katzenkratzbrettern und einem orthopädischen Hundegeschirr.
Motivation und Rolle von ESWE
ESWE-Vorstandsvorsitzender Jörg Höhler erklärte, man sei sich bewusst, „dass nicht alle Kinder und jungen Erwachsenen eine unbeschwerte Weihnachtszeit verbringen“ und freue sich, mit dem digitalen Wunschbaum „ein wenig Weihnachtsfreude verschenken zu können.“ Die Initiative soll nach Angaben des Unternehmens ein Zeichen von Anteilnahme und Zusammenhalt in der Adventszeit setzen.
Quelle anzeigen

