Sonntag, 26.10.2025

Hoffnung auf US-Zinssenkungen treibt Kurse in den USA und Asien auf Rekordhochs – DAX bleibt unverändert

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://suedhessische-zeitung.de
Südhessen im Fokus: nah, verständlich, aktuell.

Die Hoffnung auf baldige US-Zinssenkungen hat die Kurse an der Wall Street und in Asien auf Rekordhochs getrieben, während der DAX auf einem nahezu unveränderten Niveau von 23.754 Punkten verharrt.

An den Börsen der Wall Street und in Asien erreichten die Kurse neue Höchststände, angetrieben von Spekulationen über mögliche Zinssenkungen in den USA. Die positive Stimmung und Erwartungshaltung der Marktteilnehmer spiegelten sich in den Rekordhochs wider.

Der Goldpreis stieg auf beeindruckende 3.689 Dollar pro Feinunze, da Anleger zunehmend auf Gold als sicheren Hafen setzen, angesichts der Spekulationen über Zinssenkungen. Ebenso verzeichneten die Ölpreise einen Anstieg auf 67,59 Dollar je Barrel aufgrund von Angebotsengpässen und einer steigenden Nachfrage.

Die Investoren gehen davon aus, dass die US-Notenbank eine Zinssenkung in naher Zukunft durchführen wird, was die positiven Marktreaktionen weiter befeuert. Während die Aktienmärkte in den USA und Asien glänzen, bleibt der DAX ohne größere Veränderungen. Gold profitiert von den erwarteten Zinssenkungen und erreicht neue Rekordhöhen, während die Ölpreise ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles